Deutsch
Deutsch
Händler-Login
Aktuelles - Leser

Lehnhoff: Erfolgreicher Messeauftritt auf der GaLa Bau 2018

21.09.2018 15:59

Auch dieses Mal waren wir auf der Gala Bau in Nürnberg mit einem Stand sowie einer Demo-Fläche im Außenbereich vertreten. In neuem Design präsentierten wir uns den diesjährigen Besuchern. Insgesamt waren 1253 Unternehmen auf insgesamt 14 Hallen verteilt. Nicht nur die Messe an sich war mit 70000 Besuchern, also einem Zuwachs von circa 10 Prozent zum Vorjahr ein voller Erfolg, auch wir können ein durchweg positives Fazit aus dieser Messe ziehen. Die Besucher zeigten reges Interesse an unserem Stand. Ganz besonders natürlich an unseren neuen Produkten, dem neuen mechanischen Mini-Schnellwechsler MS01-2 und dem HSplus. Mit dem MS01-2 wurde der Standard für mechanische Schnellwechsler neu definiert. Durch die patentierte Welle, die mit drei Gewindesteilgängen und dynamischer Hochführung versehen ist, wird der kurze Schaltweg von nur 180 Grad ermöglicht. Außerdem wird das Ende des Schaltvorgangs durch einen deutlich hör- und fühlbaren Totpunkt signalisiert. „Der Schnellwechsler gibt dem Bediener damit eine eindeutige Rückmeldung“, erklärte Produktmanager Sebastian Denniston bei der Enthüllung vor der Presse. Der HSplus-Wechsler hingegen bietet ein neues Sicherheitslevel für hydraulische Mini-Schnellwechsler. Oft kann bei hydraulischen Schnellwechselsystemen nicht mit absoluter Gewissheit festgestellt werden, ob das Anbaugerät auch richtig mit diesem, nach dem Wechselvorgang, verriegelt ist. Das Plus an Sicherheit bei diesem neuen Modell besteht aus zwei Sicherheits-Features. Zum einen aus einer Stößel-gesteuerten Verriegelung, zum anderen aus zwei Sicherheitsnocken an den Klauen des Schnellwechslers. Der Freigabestößel wird durch das vollständig eingeklinkte Anbaugerät mechanisch betätigt und gibt erst danach hydraulisch die Federnkraft für das Ausfahren des Riegelbolzens frei. Der Anwender kann nun gewiss sein, dass Anbaugerät und Schnellwechsler sicher miteinander verbunden sind. Die Sicherheitsnocken bieten zusätzlichen Schutz gegen ein Herabfallen des Anbaugerätes.

Ein Fokus wurde ebenfalls auf das vollhydraulische Variolock System gelegt. Dieses System gewährleistet ein einfaches, schnelles sowie sicheres Wechseln aller Anbaugeräte, einschließlich der hydraulischen Werkzeuge. „ Das sind die Schnellwechselsysteme der Zukunft, die auch für Mini- und Kompaktbagger an Bedeutung gewinnen,“ meint Rainer Matz, Leiter der Marketing-Abteilung. Eine weitere Besonderheit auf unserem Messestand: der Lehnhoff-Tilt-Tower, der die gesamte Bandbreite von Tilt-Schnellwechslern zeigte. Neben den bereits bekannten Powertilt-Schnellwechslern zeigten wir erstmals auch eine Lehnhoff-Tilt-Version als Pendant in jeder Baggerklasse. Dieser ermöglicht einen Bewegungsradius von bis zu 90° in jede Richtung und erweitert den Arbeitsbereich erheblich. Den Lehnhoff-Tilt gibt es mit einer Direktaufnahme für jeden Bagger und ebenso in der Version mit einem Schnellwechsler (Sandwich Variante). Dadurch kann der Tilt wie ein Anbaugerät aufgenommen oder abgelegt werden. Die in der Halle vorgestellten Produkte, konnten von den Messebesuchern auf dem großen Demogelände im Außenbereich hautnah erlebt werden.

Zurück

© 2018 Lehnhoff Hartstahl GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.