Hightech zum Anfassen - neue Lehrwerkstatt - Willkommen bei Lehnhoff Hartstahl
Deutsch
Deutsch
Händler-Login
Aktuelles - Leser

Hightech zum Anfassen - neue Lehrwerkstatt

05.02.2014 15:44

Integriert heißt bei Lehnhoff nicht nur, dass die Jugendlichen, die zum Industriemechaniker oder zum Mechaniker für Baumaschinentechnik ausgebildet werden, einen Platz mitten im Geschehen haben, sondern auch, dass sie wichtige Arbeitsschritte bei der Produktion übernehmen. Die Auszubildenden fertigen Einzelstücke an, machen Vorrichtungsbau und Prototypenbau. Sie sind ein wichtiger Teil der Produktionskette und nicht mehr wegzudenken.

300.000 Euro hat unser Unternehmen in die Hand genommen, um zu Beginn des Lehrjahres im September 2013 die Lehrwerkstatt mit hochpräzisen und modernen Maschinen auszustatten: Eine CNC-Fräse, ein CNC-Drehautomat, eine konventionelle Drehmaschine, eine konventionelle Fräsmaschine und eine Ständerbohrmaschine sind nun tägliche Begleiter der Auszubildenden.

Die Stimmung ist super und dazu trägt nicht nur die gute Ausbildung, die Unterstützung, die Harmonie unter den Jugendlichen und die Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung im Betrieb bei. Bei Lehnhoff hat die Ausbildung von Jugendlichen bereits seit mehr als fünfzig Jahren Tradition. Daher legen wir bereits bei der Auswahl der Bewerber vor allem Wert auf technisches Verständnis, Motivation und Engagement.

Einmal Lehnhoff, immer Lehnhoff? Nicht alle Absolventen bleiben, aber die meisten verbringen mehrere Jahre im Unternehmen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen: UNser Verkaufsleiter Herbert Velten ist dem Unternehmen seit seiner Ausbildung treu geblieben und das sind mittlerweile schon nahezu fünfzig Jahre. Im April 2014 wird er sich er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

 

Zurück

© 2024 Lehnhoff Hartstahl GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.