60 Jahre Lehnhoff - Willkommen bei Lehnhoff Hartstahl
Deutsch
Deutsch
Händler-Login
Aktuelles - Leser

60 Jahre Lehnhoff

01.07.2020 10:47

Am 1. Juli 1960 gründete Ernst Günter Lehnhoff den kleinen Reparaturbetrieb "Metallbearbeitung Steinbach" in der Nähe von Baden-Baden. Anfangs wurden hauptsächlich Kettenlaufwerke und deren Räder regeneriert. Als gelernter Goldschmied kannte sich Lehnhoff mit Werkstoffen und Legierungen aus und entwickelte eine Methode zum kostengünstigen und effektiven Ausbessern von Pumpengehäusen, die beim Ausbau des Karlsruher Rheinhafens benötigt wurden. Die Herstellung von Verschleißteilen wie Zähnen für Baggerlöffel brachte Lehnhoff schließlich zur Fertigung von eigenen Tieflöffeln für die aufkommenden Hydraulikbagger.

Mit der Erfindung des heute gängigen schwenkbaren Grabenräumlöffels beweist Lehnhoff Weitsicht im Hydrauliksektor. 1980 übernimmt Peter Alexander Lehnhoff das Geschäft seines Vaters. Unter ständiger Erweiterung und Modernisierung der Produktionsanlagen wird auch die Produktpalette für Anbaugeräte vergrößert.

1989 wird das Schnellwechselsystem "Lehmatic" für Minibagger geboren, welches heute noch den Standard darstellt. Im Laufe der Zeit wird das Schnellwechslerprogramm für größere Bagger erweitert bis im Jahre 2007 das vollhydraulische System "Variolock" erscheint.

Heute am 1. Juli 2020 feiert Lehnhoff sein 60 jähriges Jubiläum. Mit über 180.000 verkauften Schnellwechselsystemen und einer großen Auswahl an Anbaugeräten für alle Baggermarken und -klassen sind wir sehr zuversichtlich für die Zukunft und möchten uns für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken!

Zurück

© 2020 Lehnhoff Hartstahl GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.