Vollhydraulisch geht’s schneller [Pressebericht] - Willkommen bei Lehnhoff Hartstahl
Deutsch
Deutsch
Händler-Login
Aktuelles - Leser

Vollhydraulisch geht’s schneller [Pressebericht]

13.07.2022 13:35

Im Einsatz mit den vollhydraulischen Schnellwechslern HS03V und HS08V

 Vollhydraulisch geht’s schneller

 Mit den Schnellwechselsystemen von Lehnhoff sparen Maschinenführer bei jedem Wechsel der Anbaugeräte Zeit und damit Geld. Nun legen wir mit unseren vollhydralischen Schnellwechslern HS03V und HS08V noch einmal nach.

Straßen- und Tiefbauer, aber auch GaLaBau- und Abbruchfirmen profitieren von den raschen Werkzeugwechseln mit den vollhydraulischen Schnellwechslern HS03V und HS08V in Verbindung mit einem Powertilt-Schwenkmotor. Sie steigern die Effizienz ihrer Anbaugeräte, vermeiden Verschleiß und beschleunigen ihre Arbeitsabläufe um bis zu 30 Prozent. Bauunternehmer Markus Kocheise und GaLaBau-Profi Peter Gerst erzählen, was sie an Ihren Schnellwechslern besonders schätzen.

Mit neuem Schnellwechsler zu mehr Effizienz

Dass Markus Kocheise Projekte zügig erledigt, schätzen seine Auftraggeber. Seine Effizienz resultiert aus dem Upgrade eines vormals hydraulischen Schnellwechslers mit Powertilt auf einen vollhydraulischen HS03V Schnellwechsler. „Ich bin produktiver und schaffe doppelt so viele Aufträge“, freut such Kocheise. „Ohne HS03V müsste ich zwanzigmal aus der Kabine und die Anschlüsse am Adapter für die Anbaugeräte auf- und zudrehen. Auch das Umstecken der Hydraulikschläuche entfällt.“

Da die vollhydraulischen Schnellwechsler von Lehnhoff den höchsten Öldurchfluss in der jeweiligen Klasse erreichen, entsteht ein kaum spürbarer Druckverlust am Anbaugerät. Und wegen der planen Flächen und Ventile sind die Systeme leicht zu warten. Eine integrierte Drucklosschaltung (BID) erspart Betreibern zudem Installationskosten. Eine runde Sache.

Vollhydraulisch wechseln steigert die Umsätze

Unser Schnellwechsel-System gibt Kocheise zudem mehr Sicherheit. „Da ich die Anbaugeräte aus der Kabine heraus tauschen kann, arbeite ich geschützter und bin zudem körperlich weniger belastet“, bestätigt der Ein-Mann-Unternehmer. Für ihn hat sich HS03V in jeder Hinsicht gelohnt. Seine Umsätze haben sich seither um 30 Prozent erhöht.

Auch GaLaBau-Profi Peter Gerst erledigt seine Aufträge meist alleine. Mit seinem Mobilbagger legt er im Moment eine neue Einfahrt samt Parkplatz und Terrasse an. „Mit dem HS08V samt Powertilt PTS 100, kluger Logistik und Maschinen auf dem aktuellsten Stand der Technik schaffe ich diese Baustelle problemlos alleine“, meint Gerst.

Für Mini und Kompaktbagger das passende System

Binnen Sekunden schließt er per Knopfdruck mit dem vollhydraulischen Lehnhoff-Schnellwechsler HS08V das passende Anbaugerät direkt vom Anhänger aus an. Das schützt vor Verschmutzungen an den Hydraulik-Kupplungen. Dann geht es los.

Allein bis zum Mittag hat Peter Gerst schon rund drei Dutzend Gerätewechsel mit seinem HS08V absolviert, pro Woche sind das bis zu 300. Mit dem HS08V ist er dabei etwa 20 Prozent schneller unterwegs als mit mechanischen Wechslern.

„Wenn ich hydraulische Anbaugeräte nutze und den Anspruch habe, diese virtuos einzusetzen, dann macht es einfach keinen Sinn, immer wieder auszusteigen und die Hydraulikschläuche zu kuppeln“, so der GaLaBau-Profi. „Das ist extrem zeitaufwändig, bringt Schmutz ins Hydrauliksystem und ist ökologisch nicht vertretbar.“

Zeit, Maschinen und Manpower gespart

Ein Mann, ein Bagger und ein HS03V oder HS08V: Mit den vollhydraulischen Schnellwechslern von Lehnhoff wickeln Profis wie Markus Kocheise oder Peter Gerst ihre Aufträge effizienter und produktiver ab. Maschinen und Manpower können direkt für die nächste Baustelle eingeplant werden.

Redaktion: wyynot, Jörg Liebig

Zurück

© 2024 Lehnhoff Hartstahl GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.